Frankfurt-Yard geht trotzdem weiter

Liebe Mini-Agenten,

 

heute bringen wir euch auf den neusten Ermittlungsstand. Wir fahnden dringend nach einer Karte, die als „X-Check“ bezeichnet wird. Diese wurde im Untergrund schon mehrfach gesichtet! Unsere Informanten berichteten, dass diese anscheinend von Mr. X höchstpersönlich ausgegeben wurde.

 

Dieser „X-Check“ sieht folgendermaßen aus:

– Er enthält 18 Stempelfelder in den Farben rot, gelb und grün:

– 6 Felder sind dreifarbig gefärbt (rot, gelb, grün)

– 6 Felder sind zweifarbig gefärbt (gelb und rot)

– 6 Felder sind einfarbig (rot).

– Es gibt eine Infobox mit wichtigen Informationen über den Gebrauch des „X-Checks“.

– Ein Stempelfeld ist für den eigenen Gruppenstempel vorgesehen.

 

Der Verdacht, dass Mr. X die geraubten Gegenstände an seinen Mittelsmann Don Richie vertickert, bestätigt sich. Den neusten Informationen nach kategorisiert Don Richie das Diebesgut in 3 verschiedene Stufen – grün, gelb und rot. Ihr müsst im Laufe des Spiels verschiedene Stempel auf eurem „X-Check“ sammeln, um dann – wenn mindestens eine Stufe (bestehend aus den 6 gleichfarbigen Feldern) vollgestempelt ist – einen geraubten Gegenstand dieser Stufe bei Don Richie zurückkaufen zu können. Dabei dürft ihr offensichtlich euren eigenen Gruppenstempel nicht auf eurem „X-Check“ für die Stempelfelder einsetzen, sondern müsst euch mit anderen Gruppen in Frankfurt treffen, um gegenseitig eure Stempel auf euren „X-Checks“ auszutauschen. Jeder Stempel darf nur einmal pro „X-Check“ eingesetzt werden.

 

Ihr seht, es gibt viel zu tun und wir brauchen eure Unterstützung! Wenn wir am 16. September möglichst viele Agenten bei der Großfahndung sind, können wir hoffentlich Mr. X und seinen Hehler Don Richie dingfest machen. Also meldet euch jetzt über unsere Homepage (www.ministranten-mainz.de) an und seid dabei! Bis dahin halten wir euch regelmäßig auf dem Laufenden.