Pfarrgruppe Zaybachtal Mainz
pjl@jugend-mainz.de

72 Stunden Aktion

Pastoralraum Mainz-Mitte-West

72 Stunden Aktion

Liebe Gemeinde, liebe Jugendlichen,

In diesem Jahr vom 18.-21. April 2024 ist es wieder soweit. Kinder und Jugendliche haben die Gelegenheit, sich im Rahmen der bundesweiten 72 Stunden Aktion mit zahlreichen Jugendgruppen und Jugendverbänden für ein gemeinsames Ziel zu engagieren, „Die Welt ein Stück besser zu machen“ . Daher laden wir alle Kinder und Jugendliche unseres Pastoralraums herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns einen nachhaltigen Beitrag für unsere Gemeinschaft zu leisten.

Was ist die 72-Stunden-Aktion überhaupt?

Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. Wie der Name schon zeigt, ist das Ziel innerhalb 72 Stunden eins von vielen Projekten umzusetzen. Die Projekte greifen dabei politisch und gesellschaftliche Themen auf, sind weltorientiert und geben dem Glauben “ Hand und Fuß“.

Wenn Du Lust hast, gemeinsam mit uns ein Projekten anzupacken und viele neue Leute kennenzulernen, dann schick uns eine kurz Mail an 72-stunden-aktion@jugend-mainz.de oder gehe für mehr Infos über uns und die Aktion auf unsere Webseite www.katholische.jugend-mainz.de .

Wir freuen uns auf Euch!
Eure Pfarrjugendleitung

Tags: , , ,